seiteneu

Info 01/2010 Eine Erfolgsgeschichte



25-jähriges Jubiläum

Einen guten Grund zum Feiern hat die Firma
PBW GmbH.

Beinahe aus dem Nichts, aber mit der Risikobereitschaft und vielen Ideen im Kopf haben wir am 01.01.1985 den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und wir hatten Glück.

Wir fanden unsere ersten tüchtigen Mitarbeiter, die entscheidend zu unserem Erfolg beigetragen haben.
Durch das stetige Wachstum wurden die bestehenden Räume im Wohnhaus zu klein. Deshalb wurde 1987 mit dem Bau des neuen Bürogebäudes begonnen, das noch im gleichen Jahr bezogen werden konnte.


Durch Zuverlässigkeit und Qualität (ISO 9001) erarbeitete sich die PBW GmbH – unter dem Slogan „Technik für Mensch und Umwelt“ schnell einen guten Namen, so dass sich der Wirkungskreis zunehmend ausgebreitet hat.

Anfangs beschäftigte sich das Büro schwerpunktmäßig mit der Planung und Bauleitung von Anlagen für die technische Gebäudeausrüstung (Heizung – Lüftung – Sanitär – Elektro). Im Laufe der Zeit kamen weitere Geschäftsfelder wie Energieberatung, Energie- und Umwelttechnik sowie Gutachten hinzu.
Im Jahr 1994 wurde Herr Wengert von der Handwerkskammer der Pfalz als Sachverständiger für Elektrotechnik öffentlich bestellt und vereidigt. 1999 wurde er als Gutachter für die technische Brandursachenermittlung zum Landeskriminalamt berufen.


Wir sind dankbar für das, was wir bisher schon erreicht haben und können stolz sein auf die vergangenen 25 Jahre und mit Freude in die kommenden Jahre gehen.

In diesem Sinne danken wir allen, die dieses Jubiläum möglich gemacht haben.
PBW - Technik für Mensch und Umwelt